Reitunterricht & Ausritte

 

Ich biete Reitunterricht auf westerngerittenen Schulpferden für jugendliche sowie erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger an und auch Reitunterricht mit dem eigenen Pferd – entweder auf unserer schönen Anlage, oder mobil bei Ihnen am Stall!

Im Unterricht ist es mir wichtig, dass die Reitschüler ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Pferden aufbauen und der Spaß am gemeinsamen lernen für alle Beteiligten im Vordergrund steht.

Ich versuche stets auf alle Pferd-Reiter-Kombinationen intensiv einzugehen und ein individuelles Lerntempo zu gewährleisten.

Im ersten Schritt schule ich eine solide Basisausbildung, bei der mir die feinfühlige Kommunikation mit dem Pferd sehr am Herzen liegt.

Im zweiten Schritt sorgen dann Elemente aus den Bereichen Trail, Horsemanship und Geschicklichkeitsübungen für Abwechslung und Spaß in den Unterrichtseinheiten.

Es wird grundsätzlich nicht in der Abteilung geritten und es stehen verschiedene Unterrichtsvarianten zur Auswahl:

• weiter zu Unterrichtsvarianten